Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

DEUTA spendete im dritten Jahr in Folge für das Bethanien Kinderdorf.

DEUTA spendete im dritten Jahr in Folge für das Bethanien Kinderdorf.

Geschäftsführer Dr. Rudolf Ganz überreichte einen Scheck über 10.000 Euro an die Leiterin des Kinderdorfs, Jutta Menne. 

Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil der DEUTA-Firmenphilosophie. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es dank unseres kontinuierlich positiven Geschäftsverlaufs, auch in Pandemiezeiten möglich ist, die Kinder und Mitarbeiter im Bethanien Kinderdorf zu unterstützen“,

Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil der DEUTA-Firmenphilosophie. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es dank unseres kontinuierlich positiven Geschäftsverlaufs, auch in Pandemiezeiten möglich ist, die Kinder und Mitarbeiter im Bethanien Kinderdorf zu unterstützen“, .

Mit den DEUTA-Spendengeldern der letzten beiden Jahre wurden erfolgreich Deeskalations- Trainings für die Mitarbeiter des Kinderheims etabliert. Jutta Menne berichtete während der Spendenübergabe über die positiven Ansätze dieser Workshops, die es den Betreuenden ermöglichen, frühzeitig eskalierende Situationen in den Kinderdorffamilien und Wohngruppen zu erkennen und zu vermeiden. „Dank der neuerlichen Spende von DEUTA können wir diese wichtige Fortbildung fortführen und fest in unserem Fortbildungsprogramm etablieren“, so die Kinderdorfleiterin Jutta Menne.

zurück